Deutsch
Wednesday 1st of May 2024
0
نفر 0

Auch auf die Geschichte, die sie heute hören, wird im Koran hingewiesen.

 

  Es war mitten in der Nacht. In Medina herrschte völlig Stille. Alle schienen in tiefen Schlaf versunken. Aber in einem der Häuser hatten sich Leute versammelten und berieten sich. Sie waren sich sicher: keiner würde von ihrem Geheimnis erfahren.
Moateb... Ib Qaschir... galt allgemein als Muslim. Er sagte zu den anderen, mit denen er sich heimlich versammelt hatte:
Immer wenn ich an dieser einen Moschee vorbeikomme, die die Bani A´uf für sich wollen und von der sie behaupten, dass Mohammad ihre Mauern errichtet hat, wird mir schwarz vor den Augen und ich glühe vor Wut. In Medina reden alle von dieser Moschee, der Qaba-Moschee. Ich kann nicht mit meinem Kummer zurückhalten - ich habe erst meine Ruhe, wenn diese Moschee zerstört ist. Ich möchte erleben, wie die Muslime am Boden sind."
Sein Freund stand auf und sagte.
„Mich ärgert besonders, dass diese Religion sich von Tag zu Tag mehr verbreitet und nicht zum Stillstand kommt. Du siehst doch: wie die Leute freudig zur Moschee laufen, wenn Billal zum Gebet aufruft. Wenn das so weiter geht, wird es immer mehr Anhänger Mohammads geben.
Doch Wadiieh... Ibn Aamer... fiel ihm ins Wort: Kein Sorge! Einer von unseren Freunden hat einen Brief an den Römischen Kaiser, der ein strenger Christ ist, geschickt und hat ihm gesagt, welche Gefahr Mohammad und seine Religion für ihn sind. Der Römische Kaiser hat versprochen, mit zu helfen, damit der Islam vernichtet wird. Aber um seine Ziele zu verwirklichen braucht er einen Stützpunkt. Er braucht ein Zentrum, von dem aus er seine Pläne in die Tat umsetzen kann. Wir müssen uns nun überlegen, wie wir einen solchen Stützpunkt für ihn herstellen können.
Dann schlug Wadiih vor:
Wir sollten auf einem geeigneten großen Grundstück eine Moschee bauen und den Muslimen vormachen, dass wir in dieser Moschee das Gebet verrichten. Einen sollten wir zum Moscheenleiter bestimmen und Mohammad bitten, dass er die Moschee besucht. Das hieße dann, dass er mit ihr einverstanden ist.."
Wenn das klappt, dann haben wir zwei wichtige Ziele erreicht: Erstens: Wir sorgen für Spaltung unter den Muslimen und zweitens: Die Moschee bietet uns einen guten Zufluchtsort und wird ein ausgezeichneter Stützpunkt zu erreichung unserer Ziele sein.
Die Teilnehmer an dieser nächtlichen Geheimsitzung freuten sich. Sie lobten Wadiih wegen seines guten Einfalls. Am nächsten Tag gingen sie zum Propheten und baten ihn um die Erlaubnis, neben der Qabamoschee noch eine andere Moschee bauen zu dürfen. Sie sagten: Dann können in kalten oder regnerischen Nächten Kranke und Bedürftige dort ihr Gebet verrichten.
Bald trafen sie die ersten Vorbereitungen für den Bau der Moschee. Die Säulen standen schon aufrecht und bald danach war die Moschee fertig.
Wieder gingen diese Heuchler zum Propheten und sagten:
O Prophet Gottes. Wir bitten dich komm unbedingt in unsere Moschee und bete dort. Es wird uns eine Ehre sein.
Der Prophet antwortete den Erbauern der neuen Moschee:
Ich trete gerade eine Reise an. Bei meiner Rückkehr werde ich - so Gott will- eurer Aufforderung folgen.
Doch als der Prophet auf der Rückkehr nach Medina war, wurde ihm wie folgt von Gott offenbart:
„Und diejenigen, die eine Moschee errichtet haben um dem Islam zu schaden und Unglauben und Zwietracht unter den Muslimen zu verbreiten,damit es ein Stützpunkt für Leute sei, die gegen Gott und seinen Gesandten Krieg führen wollen : Sie schwören, dass sie nur gute Absichten haben - Aber
Gott bezeugt, dass sie lügen
-:Stell dich niemals (zum Gebet) in ihr (in dieser Moschee) auf! Eine Gebetsstätte, die vom ersten Tag an auf Basis der Gottesfurcht gegründet war, verdient dies eher. In ihr sind Männer, die es lieben, sich zu
reinigen. Und Gott liebt diejenigen, die sich
reinigen. Ist denn einer, der den Bau einer Moschee auf Gottesfürchtigkeit und auf Sein Wohlgefallen gegründet hat, besser, oder einer, der ein Gebäude am Rand einer brüchigen Steilwand erbaut, worauf
dieser Bau mit ihm in das Feuer der Hölle
abstürzt? Gott leitet das Volk der Frevler nicht
recht.
Durch Offenbarung dieser Koranverse erfuhr der Prophet Gottes also von der wahren Absicht dieser Leute. Er teilte den Muslimen mit, was die Heuchler vorhatten. Die Gläubigen sahen, wie verlogen diese Munafiqin waren und welche Falle sie ihnen hatten stellen wollen.
Der Prophet schickte ein paar Leute zu der Moschee und gab Anweisung, dass sie sie in Brand stecken.
Am nächsten Tag sah Ma...tab Ibn Qaschir die abgebrannte Ruine. Der üble Plan, den er und seine Kumpanen ausgeheckt hatte war also ins Wasser gefallen. Sie standen blamiert dar. Aber dann trafen sie erneut zusammen, um Verschwörungen gegen die Muslime zu planen.
Diese wahre Geschichte finden Sie, liebe Hörerfreunde, in der Koranstelle Vers 107 bis 110 der Sure 9 beschrieben. Sie erinnert an ein Versprechen Gottes an den Propheten nämlich: Die Feinde hecken eine List gegen dich aus, aber Gott trifft Gegenmaßen.
Er hat die besten Pläne.


source : الشیعه
0
0% (نفر 0)
 
نظر شما در مورد این مطلب ؟
 
امتیاز شما به این مطلب ؟
اشتراک گذاری در شبکه های اجتماعی:

latest article

Muslime in Chicago begrüßen Ramadhan
Dua für Vergebung
Märtyrium des Imam Zayn ul Abedeen (AS)
Der Schweiß der Arbeit
Ausblick auf die Welt vor dem Erscheinen Mahdis
Wer sind die Shiiten?
Jahrestag der Geburt des Imam Hadi (AS)
DER HERRLICHE QURAN
Verbot der islamischen Pflichten in dänischen Schulen
Die Himmelfahrt des Propheten (ص)

 
user comment